Single-Urlaub: Die Top 10 Ziele zum Alleinreisen

Single-Reisen Ziele

Alleine reisen – aber wohin? Wir haben dir hier die besten, spannendsten Reiseziele für Einzeltouristen zusammengestellt. Ob für Singles oder Einfach-mal-raus-Woller, Reiseziele für alleinreisende Frauen oder Themen-Urlauber, diese Ziele geben dir endlich die Antwort auf die Frage, wohin alleine reisen! Vorhang auf für den Single-Urlaub, von dem du sicher noch lange schwärmst: Alleine reisen – Ziele, die sich für den Single-Urlaub lohnen!

1.   Berlin, Rom, Barcelona, …

Großstädte sind fast immer voller Singles – in Deutschlands Single-Hochburg Berlin etwa leben 54 % der Menschen allein! Als übermäßig romantisch gelten auch weder Rom noch Barcelona (kein Knutschalarm), zudem kannst du die 3 Städte sehr gut auf eigene Faust entdecken. Vielfältiges Nachtleben, Kunst und Kultur der Extraklasse verbinden sich mit jeder Menge Veranstaltungen speziell für Singles; auch viele außergewöhnliche Events von Exit Games bis Eisstockschießen oder ungewöhnliche Stadtführungen eignen sich bestens für Alleinreisende.

>> Ticket nach Berlin finden

2.   Thailand

BLOG-Solo-Travel2

Ein großer Sprung, aber einer, der sich lohnt: Thailand ist die Antwort auf die Frage „Urlaub alleine wohin“ und auch als Urlaub für alleinreisende Frauen sehr beliebt! Ob Städtereise, Badeurlaub oder Partytrip, in Thailand findest du deinen Single-Urlaub nach Maß, eingebettet in eine sehr gute Infrastruktur und eine offene wie freundliche Landeskultur.

>> Ticket nach Bangkok finden

3.   Kanada

Spannende und weltoffene Metropolen von Vancouver über Toronto bis nach Montreal, unberührte Landschaften und nahezu unendliche Weiten ziehen allein reisende Naturliebhaber wie auch Fans des nordamerikanischen Lebensgefühls immer wieder nach Kanada. Die Vielseitigkeit dieses außergewöhnlichen Landes kannst du hier genauso testen wie deine vielleicht ein wenig eingerosteten Französischkenntnisse (Englisch geht aber eigentlich auch überall). Kanada ist wirklich eines der besten Ziele zum Alleine-Reisen. Wir wünschen viel Vergnügen!

>> Ticket nach Vancouver finden

4.   Dublin

Nirgends soll es so einfach sein, Freundschaften zu schließen, wie in einem der vielen traditionellen Pubs Dublins. Die Traditionsstadt mit internationalem Flair macht es dir besonders leicht, dich wohlzufühlen: Bestell einfach ein Guinness am Tresen, genieß die oft hervorragende Livemusik und verliere dich beim Tanzen in der Menge bzw. komm unkompliziert mit Iren oder anderen Gästen des Landes ins Gespräch. Wohin alleine reisen? Zum Beispiel nach Dublin.

>> Ticket nach Dublin finden

5.   Neuseeland

Gerade Rucksacktouristen sind hin und weg von Neuseeland – nicht nur erwartet dich hier eins der schönsten, sondern auch eins der sichersten Länder der Welt! Auf Streifzügen durch die atemberaubenden Landschaften wirst du vielen anderen allein umherziehenden Backpackern begegnen, davon auch vielen alleinreisenden Frauen. Neuseeland ist zudem sehr vielseitig. Ob Bade- oder Wanderurlaub, zum Skifahren oder Surfen, das völlig zu Recht beliebte Urlaubsland hat einfach alles.

>> Ticket nach Auckland finden

6.   Palma de Mallorca

Nicht nur Ballermann (aber auch): Mallorca kämpft seit Jahren darum, das Bild der betrunkenen Touristen von El Arenal aus den Köpfen zu vertreiben und hat auch sehr viel mehr als das zu bieten. Vom Yoga-Urlaub über den Shoppingtrip bis hin zu Galerien und wunderschöner Natur rund um die Hauptstadt findest du hier für deinen Urlaub alleine alles, was des Single-Reisenden Herz begehrt. Und sollte dir mal der Sinn nach einem Eimer Sangria stehen, lässt sich der sicher auch noch auftreiben.

>> Ticket nach Mallorca finden

7.   Kopenhagen

Gemütlich, entspannt und richtig abwechslungsreich ist die dänische Hauptstadt! Besonders Design- und Kultur-Interessierte werden hier beim Alleine-Reisen alle Hände voll zu tun haben, das Wichtigste zu entdecken. Auch beim Thema Lifestyle können sich viele andere Städte von Kopenhagen noch eine dicke Scheibe abschneiden. Kopenhagen mit seinem kompakten Stadtzentrum und seiner lebendigen Fahrrad-Kultur eignet sich auch hervorragend, um auf zwei Rädern an der frischen Luft von A nach B zu kommen. Langeweile kommt hier mit Sicherheit nicht auf!

>> Ticket nach Kopenhagen finden

8.   Split

Historisch wird es im kroatischen Split: Hier gibt es ganz viel Geschichte und Sehenswertes zum Anfassen, verbunden mit Traumstränden, tollen Bergen zum Erklimmen, hervorragenden Restaurants und einem sehr lebendigen Nachtleben. Lohnt sich – völlig zu Recht eins der Top-Ziele für Single-Reisen!

>> Ticket nach Split finden

9.   New York

Die Stadt, die angeblich niemals schläft, ist DIE amerikanische Single-Hochburg und gilt als aufregendste Metropole der Welt. Ob du in Manhattan den Einkaufsbummel deiner Träume unternimmst, in einem angesagten Club die Nächte durchtanzt oder dir im Metropolitan Museum of Art den Atem rauben lässt, in New York solltest du wirklich gewesen sein – so entdeckst du beim Urlaub alleine Highlights, wohin der Blick auch reicht. Auch in Kombination mit einer Rundreise (wenn man denn schon mal den weiten Weg macht) super empfehlenswert!

>> Ticket nach New York finden

10.  Ibiza

Das war dir bislang alles noch zu zahm? Dann ist die Partyinsel Ibiza vermutlich genau deine Kragenweite für den Single-Urlaub. Die Clubszene der Insel ist immer noch legendär, nicht zuletzt wegen der weltberühmten DJs, die hier auflegen. In den gigantischen Räumen, die scheinbar nie zur Ruhe kommen, kannst du feiern, bis der Arzt oder der Morgen kommen!

>> Ticket nach Ibiza finden

Und, konnten wir dich überzeugen, weißt du jetzt schon, wohin du alleine reisen willst? Bestens – aber verpass auf keinen Fall unsere Tipps für den Urlaub alleine sowie die besten Gründe, frei und ohne Anhang auf Reisen zu gehen!

%d Bloggern gefällt das: