Travel Gadgets: 10 Helfer für entspanntes Reisen

Lang ersehnter Urlaub, Konferenz oder Besuch der Schwiegermutter – die Vorfreude auf dein Reiseziel fällt je nach Ablass wohl ganz unterschiedlich aus. Hinsichtlich der Reisezeit selbst aber herrscht (zumindest ohne die richtigen Travel Gadgets) weitgehend Einigkeit: Darauf freut sich nun kaum jemand.

So soll das nicht, finden wir; Reisen mag notwendiges Übel sein, deshalb muss die Reisezeit aber noch lange nicht selbst übel sein! Wir haben uns daher durch die Nackenkissen, Schlafmasken und Noise Blocker dieser Welt gegraben und dir die 10 ultimativ entspannenden Travel Gadgets zusammengesucht. Vorhang auf für kleine und große Helfer, die ein dickes Plus an Komfort, Erholung und Luxus in deine Reise bringen!

Travel Gadgets zum Ersten: Reisekissen

Reisekissen sind bei den Travel Gadgets das erste, was einem zum Thema „Komfort unterwegs“ einfällt – aber spätestens nach ein paar Stunden im Flugzeug oder Auto sind sie auch das wichtigste. Der Trend bei den Reise-Nackenkissen hat sich dabei vom einfachen, aufblasbaren Nackenhörnchen weg und zu hochspezialisierten Multifunktions-Flauschexperten hin entwickelt. An die Spitze unserer Auswahl geschafft haben es:

Reisekissen mit Massage- und Wärmefunktion

Travel Gadgets: Reisekissen

Nackenverspannungen nach der Reise sind damit hoffentlich Vergangenheit: Nicht nur passt sich der Memory Foam Hals und Nacken an, mit sanfter Massage und Wärmefunktion ist erholsamer Reiseschlaf plötzlich zum Greifen nah. Nicht super handlich, aber bei längeren Reisen lohnt sich das Mitnehmen bestimmt.

Wir geben 8/10 😌!

Flexibles Reisekissen mit Schlafbrille

Travel Gadgets: Reisekissen

Reise-Nackenkissen und Schlafbrille zugleich und damit für sehr viele Situationen flexibel einsetzbar ist dieses, mit weichen Mikrokügelchen gefüllte Reisekissen. Schönes Plus: Durch die kompakte Form nimmt das Nackenkissen deutlich weniger Platz ein als andere, nicht aufblasbare Konkurrenten. Auch Materialien und Design haben uns überzeugt – Höchstwertung!

Ganz klar 10/10 😌!

Suuuuperlanges Reisekissen

Travel Gadgets: Reisekissen superlang

Sieht reichlich ungewöhnlich aus, leuchtet aber ein: Das (aufblasbare) Langreisekissen mit Band wird um den Oberkörper oder den Sitz  geschlungen, so stützt es auch bei beengten Verhältnissen seitlich optimal. Anpassen lassen sich sowohl die Länge des Bandes wie auch der Kissendruck.

Große Erleichterung für Langstrecken – dafür 8/10 😌!

Eine ähnliche Schlafposition macht dir übrigens auch dieses Kissen möglich – nicht ganz so stützend, aber dafür deutlich kleiner.

Travel-Gadgets zum Zweiten: Schlafmasken

Eigentlich ist es ganz einfach – Schlafmasken sollen das Licht vom Hals bzw. von den Augen halten und möglichst angenehm sein. Gerade unterwegs, wenn die Verdunkelungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind bzw. der Sitznachbar vielleicht nicht schlafen will, ist eine gute Schlafmaske unverzichtbar. Und jetzt die entscheidende Frage: Geht da vielleicht noch mehr?

Hightech-Schlafmaske

Travel Gadgets: Schlafmaske

Hier gibt es nicht nur auf die Augen, sondern auch auf die Ohren! Die mit passivem Noise Cancelling ausgestattete Schlafmaske ist zugegebenermaßen etwas over the top: Sie blendet Licht nach eigener Auskunft zu 100 % aus und verbindet sich via Bluetooth mit deiner Lieblingsmusik oder einem entspannenden Audio-Trainingsprogramm. Für den hohen Anschaffungspreis gibt es aber auch schöne Extras wie eine Rundumpolsterung mit Memory Foam.

Kleines Aber: Wenn die Schlafmaske hält, was sie verspricht, stellst du dir zum Aussteige am besten einen Wecker. In der Maske! Unterm Strich am besten geeignet für anspruchsvolle Vielreisende im Flugzeug oder Auto.

Wir geben 8/10 😌!

Schlafmaske mit Licht und Sound

Travel Gadgets: Schlafmaske

Eine Schlafmaske mit Licht? Klingt paradox, soll dir über sanftes Dimmen und Aufhellen des Lichts den besten Schlaf aller Zeiten gewähren. Naturgeräusche oder Musik verbinden sich mit individuellen Lichteinstellungen zum Einschlafen und Aufwachen – Umgebungsgeräusche hörst du, wenn auch gedämpft, weiterhin. Hosentaschengeeignet ist die hochwertige, wiederaufladbare Maske allerdings nicht. Langstreckenflieger können davon sicher profitieren, für Normalreisende ist dieses Travel Gadget unserer Meinung nach etwas übertrieben.

Dafür 7/10 😌!

Konturen-Schlafmaske

Travel Gadgets: Schlafmaske

Wer noch nie seinen BH als Notfall-Schlafmaske benutzt hat, kennt die Verzweiflung, bei Helligkeit schlafen zu wollen, wohl nicht (oder hat keinen BH). Aus der Not eine Tugend gemacht haben die Hersteller dieser Schlafmaske, deren vertraut wirkende Form den Vorteil hat, dass sie Wimpern und Augen-Make-up überwiegend in Frieden lässt. Das Band ist an die Kopfgröße anpassbar, auf Schnickschnack wurde verzichtet.

Einfach, durchdacht und sehr günstig – uns ist das 9/10 😌 wert!

Travel Gadgets zum Dritten: mehr Relax Hacks

Ohrstöpsel

Travel Gadgets: Ohrstöpsel

Die einfache Variante, sich Ruhe und Frieden zu verschaffen – Ohrstöpsel sind ein Muss für alle, die unterwegs ihre Nerven schonen wollen.

Relax-Klassiker – solide 7/10 😌!

Noise Blocker

entspannt unterwegs mit Noise Blocker

Wer für Stille auch gern etwas mehr ausgeben will, sollte den Noise Blocker nicht verpassen! Das verblüffende Gadget reduziert mittels Anti-Vibrations-Technologie den Umgebungslärm drastisch – ob nervtötende Mitreisende, Verkehrslärm oder was dich sonst noch stört. Obendrein gibt es dir die Möglichkeit, quasi unbelauschbare Gespräche zu führen – bzw., aus Sicht deiner Mitreisenden, angenehm leise Gespräche 😁

Wenn er hält, was er verspricht: 9/10 😌!

Elektrische Einlegesohlen

Travel Gadgets: Fußwärmer

Kalte Füße sind einfach die Pest, wenn man sich entspannen will – und wer zum Eisbein neigt, dem ist auch mit guten Schuhen und warmen Socken manchmal kaum zu helfen. Die elektrischen Einlegesohlen zum Füße-Wärmen behaupten sich auch in zugigsten Zugabteilungen, bei auf eiskalt gestellten Klimaanlagen und in stressigen Umgebungen. Falls du je wissen wolltest, mit welchen Travel Gadgets andere beim Reisen gelassen bleiben – dieser wohlig-wärmende Reiseluxus ist die Antwort!

Für Frostbeulen klar eine 10/10 😌!

Fußstütze

bequem reisen mit Fußstütze

Eine Fußstütze in der richtigen Höhe findet man selten im Zug, Fernbus, Auto oder Flugzeug – diese faltbare Fußstütze braucht lediglich einen Vordersitz, um dir das Reisen zu versüßen. Insbesondere auf längeren Strecken ist die Chance, mal die Sitzposition zu wechseln, einfach Gold wert; eine persönliche Fußstütze kann einem daher schnell ans Herz wachsen.

Neue Travel Gadgets mit echtem Mehrwert – dafür geben wir glatt 9/10 😌!

Du willst noch besser reisen? Kein Problem – wirf einfach einen Blick in unsere anderen Posts! Entdecke, wie du nervigen Sitznachbarn entkommst, am besten Essen auf Reisen mitnimmst oder welche Podcasts die Reise auch am Boden wie im Fluge vergehen lassen!

>> Jetzt fromAtoB entdecken!

%d Bloggern gefällt das: